Gästebuch

Eintrag hinzufügen

Sommerkonzert 2018 - Spittelwies

Hallo, lieber Chor :)

Angefangen hat es schon einmal überraschend, oder - mit den Worten meines Vater ausgedrückt - "Jetzt samma munter."
Und dann mit Ave Maria ein rührendes Klangeerlebnis. Gänsehaut und geschlossene Augen und einfach nur Genuss. Danke dafür!
Dann gleich das nächste Highlight mit Counting Music. Ich glaube gern, dass ihr daran hart gearbeitet habt. Aber es hat sich auch ausgezahlt. Das war einfach nur erstaunlich. So ein "Kinn-knallt-auf-den-Boden"-Moment. Großartig.
Bist du nit bei mir war für mich ein nostalgisches Erlebnis. Das habe ich im damals-noch Friedlchor ja auch schon mitgesungen und ich musste mir auf die Zunge beißen um nicht laut Olé zu brüllen. :)
Wunderschön Sound of Silence, das ohnehin zu meinen Lieblingen in der Musikgeschichte gehört. Der Satz war fantastisch. Ein großes Kompliment an den Arrangeur! Ich kenne viele Varianten davon aber diese ist außergewönlich.
Tosender Applaus für die Damen und den Alten Barbarossa! Als Sängerin kann ich nicht anders als mich über das Arrangement zu freuen und ich habe jeden Moment genossen.

Ganz kleiner Kritikpunkt zum Schluss: Ich weiß, ihr wolltet das Konzert ruhig ausklingen lassen, aber ich hätte mir etwas mit Schwung für die Zugabe gewünscht. Auch, weil es besser zum Fußballthema gepasst hätte. Ihr habt ja schließlich haushoch gewonnen in diesem Match! Da darf man zum Abschluss schon jubeln! (Shirts tauschen und sich auf die Schultern springen dürft ihr aber auslassen :D )

Und weil ihr mit einer Signatur begonnen habt, hier noch eine, die sich vielleicht mal als Spaß umsätzen lässt. Die von THX (Dolby-Surround-Sound im Kino, hat ganz sicher schonmal jeder gehört):
https://io9.gizmodo.com/thx-just-shared-the-original-sheet-music-for-its-deep-n-1826357817

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass "Space Oddity" von euch gesungen werden sollte!

Christa Schwab

Adventkonzert Ursulinenkirche

Wie schon im letzten Jahr ist mir der Klangteppich aufgefallen, den ihr in der Kirche mit ihrer Akkustik aufgerollt habt.
Die Texte zu verstehen ist in dem Raum schwieriger, was mich in dem Fall aber nicht gestört hat. In der feierlichen Stimmung ist es auch nicht SO notwendig, jedes einzelne Wort mit zu bekommen. Dafür war es da wunderbar möglich, sich einfach mittragen zu lassen.

Meine Highlights: Jingle Bells und White Christmas (ich mag anglo-amerikanische Weihnachtslieder halt gern) und Ubi Caritas (weil ich mich grade erst mit Gregorianik beschäftigt habe.)
Immer wieder schön: der unheimilch hübsche Satz zu Leise rieselt der Schnee.

Christa Schwab

Sing des Lebens

Immer wieder ein Genuss euch zuzuhören.

Ein treuer Fan

Sommerkonzert 2017

Es ist wieder soweit - ein paar Worte von mir zum Konzert.

Zu kritisieren habe ich eigentlich gar nichts. Ihr wart gewohnt gut und es hat so viel Spaß gemacht, euch zuzuhören.
Der Satz von 'We are the Champions' war nicht so ganz meins, aber vielleicht bin ich dafür auch zu sehr Queen-Puristin. Das Stück war aber absolut klasse gesungen.

Ansonsten gibt es so einiges wofür ich bei diesem Konzert Danke sagen möchte.

Zunächst mal für Locus Iste - das ist einfach eines meiner liebsten klassischen Stücke überhaupt und ich habe (natürlich stumm!) die ganze Zeit mitgesungen.

Und danke für Trickle Trickle. Als langjähriger Manhattan Transfer Fan war das einfach nur super. (Und es war WIRKLICH schwierig, ruhig sitzen zu bleiben.)

Loch Lomond - ich habe es eurem Solisten schon persönlich gesagt aber der Schottische Dialekt war klasse! Sehr überzeugend. Außerdem ist es einfach ein wunderschönes Lied.

Eine Verneigung für die Damen für "Nothing else matters". Das war Gänsehaut pur.

Und Danke, Danke, DANKE für Skyfall. Was für ein Abschluss! Am Ende des Konzerts noch so viel Energie aufzubringen, dass der Funke einmal mehr überspringt ... das ist nicht nur echte Disziplin sondern auch wahre Liebe zur Kunst.

Was soll ich sonst noch sagen außer: Es war ein Vergnügen!
Life on Mars. Ja, bitte mehr Bowie. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ihr "Space Oddity" singen solltet. (Ich werde euch damit jetzt einfach laufend nerven, wie weiland Cato - nur weniger gewalttätig :D )

Christa Schwab

Weihnachtskonzert Ursulinenkirche

Lieber Chor,
gestern waren wir in der Ursulinenkirche zum Zuhören.
Es ist halt ein ganz anderes Erlebnis als in der Versöhnungskirche. Dort hört man die Stimmen differenzierter, in der Ursulinenkirche, verschmelzen die Stimmen stärker.
Ich könnte nicht sagen, was mir besser gefällt. Es ist beides schön.
In dem großen Kirchenraum entstehen richtige Harmoniewolken. Fehler hört man deshalb natürlich trotzdem - vielleicht sogar noch mehr.
Abgesehen von einem etwas zu hohen Einsatz im Sopran ist mir aber nichts aufgefallen. Ihr wart gewohnt gut und auch bei diesem einen Fehler habt ihr euch sehr rasch wieder gefangen.

Meine Favoriten diesmal:
Leise rieselt der Schnee - Harmoniewolken in Perfektion. Sehr, sehr schön :)
Little Drummer Boy - eines meiner Lieblingsweihnachtslieder von euch. Rhythmisch schwierig und wieder super gelungen.
Maria durch ein Dornwald ging - da mag ich einfach das Lied selbst so unheimlich gern und ich finde da den klassischen Satz immernoch am Schönsten. Sowas passt dann halt auch perfekt in den großen Kirchenraum.

Und auch diesmal Extrapunkte für die Männer-Ensembles. Meinen Respekt für die Leistung!

Vielen Dank für das tolle Konzert!

Christa Schwab

OÖN

Ihr seid heute in den Nachrichten :)
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Chor-Cantalentia-Wir-wollen-alles-aus-uns-herausholen;art66,2303730

(Und ja, ich habe natürlich schon längst gewählt :) )

Christa Schwab

Sommerkonzert - Volkshaus Dornach

Danke für das so tolle und lebendige Konzert gestern Abend im Volkshaus Dornach! Es war ein Abend des Loslassens und Eintauchens in die facettenreiche Chorklänge eines sehr eindrucksvollen Programms! Besonders gefallen hat mir der schwungvoll, mitreißende Song "Don`t Stop Me Now" von F.M. Mercury und das wunderschön melodische Stück "Tebe Poem" von D.S. Bortnjanski.

Fan Caro

Sommerkonzert 2016 - Spittelwies

Und wie immer gibts von mir eine Kurzkritik zum Konzert.

Der Veranstaltungsort war schön, mit einer wirklich guten Akustik und einem gemütlichen, nicht zu großen Rahmen. Behalten!

Für alle Lieder gilt: man hat euch perfekt verstanden. Jedes einzelne Wort. Dazu gratuliere ich immer wieder gern.
Und: Ihr werdet immer besser. Warum gibts nicht schon lange Aufnahmen oder zumindest einmal einen Radioauftritt? Ihr hättet das wirklich verdient - mit dem Niveau!

Meine Lieblinge beim gestrigen Konzert (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):
Go your own way (Genialer Satz!)
Der goldene Reiter (Schön schräg und perfekt gesungen)
Kyrie (Originalkommentar meines Mannes: "Na, das war ein fulminanter Anfang." Ganz seiner Meinung.)
Major Tom (Gänsehaut)
Don't stop me now (Weil: QUEEEEEEEEN, damit könnt ihr mich immer ködern ...)

Und Extrapunkte für den russischen Männerchor (Ich weiß den Titel leider nicht mehr). Das war allererste Klasse.

Weil ich grade von Major Tom geschrieben habe. Ich wünsch mir eine Chorversion von David Bowies "Space Oddity".
Das würde so perfekt zu euch passen! Bei einem so berühmten Song gibt es da draußen sicher eine ganze Reihe von guten Chorsätzen.
Wer das gerade nicht im Ohr hat, hier ein Link zum Original von David Bowie:
https://youtu.be/9_M3uw29U1U

Christa Schwab

Weihnachtskonzert

Vielen Dank für das wunderbare Weihnachtskonzert, heuer war es eine regelrechte Europareise der Weihnachtslieder.

Mein Kompliment auch an die Solisten, vor allem von "Mary had a Baby".

Wolfgang Winkler

Weihnachtskonzert in der Versöhnungskirche

Hallo liebe Cantalentia-Sänger,

wie jedes Jahr waren wir auch gestern wieder bei eurem Weihnachtskonzert in der Versöhnungskirche.

Ich bin immer wieder so begeistert davon, wie vielseitig der Chor ist. Sogar bei einem Konzert, das thematisch doch stark eingeschränkt ist.

Man denkt immer, man hätte schon die ganze Bandbreite gehört und dann kommt das nächste Stück.

Also ein großes Kompliment an die Chorleitung für die Auswahl der Stücke und ein noch größeres an den Chor für die Fähigkeit die Auswahl umzusetzen und ständig neu zu überraschen.

Christa Schwab

Ing. Heinz Aufricht

Guten Morgen !

Das Konzert am gestrigen Tage war besonders schön und m.E., deutlich besser als jenes im Vorjahr, allerdings mit zwei Ausnahmen;

1. Die Solistin bei "Mary had a Baby" war nicht annähernd dem schönen Lied entsprechend.

2. Euer Chorleiter hat einen Kleidungsstil der dringend verbesserungswürdig ist.

Vorschlag : Rollkragenleibchen ( á la Karajan ), Hemd mit Krawatte, ....

Aber Gratulation zur Aufführung

Mit vorzüglicher Hochachtung

Heinz Aufricht

Ing. Heinz Aufricht

Internetzugang

Da ich in Begleitung einer älteren Dame war, ohne Internet, vielleicht im Programmheft eine kurze Vorstellung von euch!

Martha Pittertschatscher

Martha Pittertschatscher

Es war wunderbar, die Abwechslung war perfekt, am besten hat mir Deep River gefallen. Macht weiter so! Ich freue schon auf das nächste Mal!

Martha Pittertschatscher

Christa Schwab

Die Standing Ovations gestern habt ihr mehr als verdient!
Die Akkustik war schwierig in dem Raum und ihr habt das wundebar gemeistert. Was mir besonders gut gefallen hat: man hat jedes Wort verstanden. Egal ob Hochdeutsch, Dialekt oder Englisch.

Und dann Bohemian Rapsody. Was für ein Finale :)

Freu mich schon aufs nächste Mal!

LG
Christa

Christa Schwab

Christa Schwab

Das Konzert gestern hat SO großen Spaß gemacht! Ich habe mit so viel Freude und Genuss zugehört. Meine Favoriten: Lux Aurumque (immer noch und immer wieder :)), Carol of the Bells, Down by the River to pray (damit habt ihr mir besonders viel Freude gemacht, weil das eines meiner Lieblings-Gospels ist. Besonders in diesem Satz.)

Freu mich schon aufs nächste Mal.
LG Christa

Christa Schwab

Konzert am Pöstlingberg

Es war grossartig heute mit euch zu musizieren und mit einer 'Delegation' bis spät am Abend zu diskutieren!

Kontrabass Chris

(Kontrabassus@yahoo.com)

Chris H. Leeb

Termine

Hallo,
auf die Schnelle findet man keinen Hinweis auf Termine.
Das haben Bekannte auch schon versucht ...

Ansonsten natürlich eine hübsche WEB-Page

Liebe Grüße
Alfred

Alfred Loidl

Homepage

Tolle, neue Homepage!

Hab mich beim durchblättern nicht nur informiert sondern auch unterhalten gefühlt.
Ich glaube, besser kann man eine Chor-HP nicht machen :)

Christa Schwab

digital concepts

Das Team von digital concepts wünscht viel Spaß mit der neuen Webseite. Die Seite wurde in Responsive Design umgesetzt und garantiert somit eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten.

digital concepts

14. Juni 2014

Wir sind begeistert!!!

Ein Genuss fürs Ohr, Auge und Herz. DANKE!

Gundi

Mitgliedsbeitrag

Liebe Sängerinnen und Sänger, gerne komme ich am 16.6.2014 zum Konzert in der AK. Eine kleine Anregung zur Finanz: Auf eurer Einladung bitte IBAN angeben. Auch der Jahresmitgliedsbeitrag sollte auf eurer Homepage auffindbar sein.

Liebe Grüße
Karl
PS: Sicherheitshalber habe ich 25 Euro überwiesen. Das ist das doppelte unseres Bauernmöbelvereins in Hirschbach. Wer von euch ist da Mitglied;-)

Karl Himmelbauer

Adventkonzert am 8.12.2013

Bin nicht unbedingt ein Fachmann was Chormusik angeht, aber da kommt schon das eine oder andere Mal die Gänsehautstimmung. Tolles Weihnachtskonzert.

P.J.

Adventkonzert

Gratulation zum wirklich gelungenen Adventkonzert am 8.12. in der ev. Versöhnungskirche in Dornach. Besonders gefallen haben mir die Interpretationen von Kling Glöckchen und dem Little Drummer Boy. Bei 50 talentierten Chormitgliedern ein kräftiges und harmonisches Klangvolumen, das man genießen durfte. Danke!

Elisabeth Stadlmair

Konzert am 8.12.13

hallo lieber "Friedl-Chor"!

alle Jahre wieder und ganz besonders heuer - Gratulation auch zur Auswahl der Lieder. Einfach wunderschön - und was den Applaus nach jedem Vortrag angeht - ich sehe es so - heuer halt mal anders und: ich finde, dass es einfach eine Anerkennung zu jeder Darbietung war. Viel Erfolg noch für den 13.12. Herta&Manfred H.

Herta&Manfred Hennerbichler

Manchmal war ich während des Singens von der festlichen Stimmung so ergriffen, dass mir kurz die Stimme versagte. So wohl habe ich mich noch nie gefühlt! Schade nur, dass der Applaus nach jedem Lied (der ja gut gemeint war) diese Stimmung schwächte.

eine Sängerin

Adventkonzert 8.12.2013

Euer Adventkonzert in der Versöhungskirche war wieder ein HAMMER! Sehr weihnachtlich!

Gratulation an den Chorleiter und allen Sängern und Sängerinnen. SEHR GELUNGEN!

Martina

Voi super...

.... waren wir gestern! Nur weiter so :-9

Prinz C.

Chorkonzert 2013

Herzliche Gratulation zu der grandiosen Leistung.
Bei einigen Stücken wie zum Beispiel "Mad World" ist der Funke der Begeisterung zu spüren gewesen und aufs Puplikum übergesprungen.

Leider musste ich feststellen, dass die arrivierten Damen vom Sopran geschlossen in die letzte Reihe verbannt worden sind.
Außerdem würde ich es angebracht finden,dass wenn schon T-Shirts angefertigt werden,alle mit kurzen Ärmeln zu machen.

Fischer Irene

Sommerkonzert AK-Kongresssaal

Ich war entzückt und mit diesem Eintrag ist es amtlich ;-).

Wirklicher Hofrat Roland

Konzert 24.6.13

Ich gratuliere dem Chor für die fast perfekte Aufführung.Einziger Kritikpunkt: Wenn die Damen kurze Röcke tragen, sollten sie auch schwarze Strumpfhosen tragen, um das Gesamtbild nicht zu stören.

Tanja Leitner

Sommerkonzert 2013

GANZ gro$szlig;es Kompliment für das Konzert am Freitag! Da steckt schon eine gewaltige Menge Können dahinter. Besonders gefallen hat mir 'When shall we three meet again' - man hat die gro$szlig;e Präzision und die technische Disziplin heraus gehört - wirklich sehr, sehr gut!
Apropos Disziplin: das war noch etwas, was mir sehr gefallen und imponiert hat. Für einen Chor von der Grö$szlig;e ist Disziplin (sei das im Auftritt, in den Platzwechseln oder eben auch im Gesang selbst) einfach ein MUSS.

Und da liegt auch meine einzige, kleine Kritik: der Text zum 'Abendlied' war hörbar ungenau gesungen, was schade ist, weil das so ein guter Chor nicht nötig hat.

Das Programm war super! Die Zusammenstellung hat mich überrascht und hat auch Dinge näher gebracht, die man sonst kaum einmal zu hören bekommt. UND es waren wunderschöne Klassiker dabei. Einfach eine gute Mischung. Mehr davon, bitte!

Christa Schwab

Adventkonzert 15.12.2012

so ein wunderschönes adventkonzert sollte öfter bei uns sein, trotz dem etwas spärlichen publikum......

gerhard schmalzer

Weihnachtskonzert

Ich habe mir wie jedes Jahr, das Konzert am 8.12. angehört.
Leider war ich diesmal von der Auswahl der Lieder nicht sonderlich angetan.
Aber dennoch gro$szlig;es Lob an den Chor. Übrigens super Idee mit nur einem Schlussapplaus.

Alles Gute für die Zukunft

Johann

Johann

7.12.2012

Immer wieder gerne hören wir uns die Konzerte des ehem. Friedlchores an - heuer zum 1.x in der Martin Luther Kirche. Klangmäßig war es wunderschön, leider kam heuer nicht so richtig eine Weihnachtsstimmung auf. Es fehlte uns an den dazu gehörenden Liedern und: an den netten Weihnachtsgeschichten. Alles, alles Gute für die Zukunft.

herta hennerbichler

Adventkonzert am 7.12.2012

Ich hab mir mit meiner Familie das Konzert angehört und wir haben uns sehr auf die weihnachtliche Einstimmung gefreut. Der Chor hat wunderbar gesungen und auch das Ambiente hat uns sehr gefallen. Leider hat uns aber die Liederwahl nicht sonderlich berührt und die Weihnachtsstimmung hat sich dadurch nicht eingestellt. Wir hätten uns mehr Weihnachtslieder gewünscht.Vielleicht als Anregung fürs nächste Mal.

Samhaber Petra

Adventkonzert 2012

Dieses Jahr war ich in der Martin Luther Kirche zum Zuhören. Und ich war sooo begeistert! Es war wirklich unglaublich schön. Der Rahmen ist ein bisschen weniger familiär als in der Versöhnungskirche aber dafür feierlicher. Schön ist beides.

Christa Schwab

Adventkonzerte 2012

Der Posaunenchor bedankt sich für die beiden wunderbaren Konzerte!

Ihr ward toll!

https://sites.google.com/site/unserposaunenchor

Posaunenchor

Adventkonzert 2011

Danke für das schöne Konzert.Es hat mich das tagtägliche Gedudel in den Kaufhäusern und Radioprogrammen vergessen lassen und mich in Weihnachtsstimmung gebracht.Freu mich auf das nächste Konzert.Harry

Harry

voi cool

Der Chor ist voi cool und super und grooved richtig.

Elephantastisch!!!

Vroni Breiteneder

Ich lüge nicht!

Der Chor ist eine Pereicherung jedes Mahl.

Ich lüge nicht!

Olga Reder, Magistratsgehilfin in Ruhe

Allgemein

Hallo liebe Leute und Chorfans!

Ich war bis jetzt bei 3 Auftritten des Friedl-Chors dabei und war bis jetzt immer höchsterfreut über die tollen Lieder und die äußerst vielfältigen Stimmen.
Freue mich schon auf den heurigen Weihnachtsauftritt in der Versöhnungskirche.

Macht weiter so.
Toi Toi Toi.

ein begeisterter Fan
Markus Stierberger

Markus Stierberger

sorry, habe mich verschrieben: meinte Wertungssingen

Karin Fischer

Wettsingen

Gratulation! Hat sich sehr gut angehört und ich hoffe, ich kann einmal bei einem Auftritt dabei sein!

Liebe Grüße aus Wien

Karin Fischer

Bewertungssingen

Hab mir grade euer Programm beim Bewertungssingen angehört.
SEHR feine Qualität bei abwechslungsreichem Programm und extrem hohem Niveau! Mich wundert der ausgezeichnete Erfolg wirklich gar nicht.
Der Chor wird besser und besser.
Fühlt euch bitte von ganzem Herzen angefeuert!

Christa

Christa Schwab

Auftritt beim Regional- Chortreffen

Herzlichen Glückwunsch zum Ausgezeichneten Erfolg in Gallspach! Höchste Zeit, dass ihr in der Öffentlichkeit mehr bekannt werdet. Ihr könnt es doch! Und wie! Macht weiter so!

Ein Fan

Musikauswahl

Ich bin nicht der Meinung meiner Vorschreiber denn ein Chor muss alles singen können und nicht nur österreichisches Liedgut es sei denn der Abend ist rein auf österreichische Lieder abgestimmt

Bitte behalten sie ihre Vielfalt bei.

Es freut sich schon auf das nächste Konzert ihre

Brigitta Stadler

Brigitta

Auftritt 20.5.11

Chorauftritt 20.5.11
Der Chor ist professionell. Gratulation!
Auch die Präsentation und die Sprecher waren erstklassik.
Aber Zusammenstellung des Programms????
Der erste Teil war interessant, abwechslungsreich. Aber der 2 Teil Katastrophe Englisch Englisch, man hat das Gefühl wir müssen uns schämen, dass wir Österreicher sind und Deutsch sprechen. Die Amerikanisierung hat wohl auch diesen Linzer Cor voll erfasst. In Frankreich, Island...ist man stolz auf die Muttersprache und bei uns hat die Anglomanie bereits die Übermacht.
"You want to be up to date and to appear to be youthfully".

Schade

Gabriele und Martin
Wir kommen aber wieder, denn die Leistung der Sänger hat unsere volle Bewunderung und Wertschätzung

Gabriele und Martin

tolles Konzert

Danke für das tolle Konzert! Es war wieder eine gute Mischung aus Altem und Neuem, die Erläuterungen zu den einzelnen Lieder waren recht interessant.

Man merkt auch, dass die Sängerinnen und Sänger mit viel Freude bei der Sache sind.

Richi

Begeisterung!!!

Seit Jahren komme ich zu den Konzerten des Friedlchores. Ich bin begeistert von der qualitativen Steigerung beim verchorxten Konzert. Ein Kompliment den Sängerinnen und Sängern und natürlich dem Chorleiter.Danke auch den Ansagern für die Zwischentexte. Die Präsentation der Musikstile durch Kostüme war eine gute Idee, das verbindet den Chor und seine Zuhörer.Beeindruckend war die Wandlungsfähigkeit des Chores.Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht! TOI TOI TOI!

Harald

Konzert 20. Mai 2011

Seit Jahren besuche ich ihre Konzerte und bin jedes mal begeistert auch denke ich jedes Jahr, es könne nicht besser werden aber ihr habt es immer wieder geschafft.

So auch heuer ich denke es hat alles bisherige übertroffen die Auswahl an Liedern, die Staffelung, die schönen Stimmen, wie auch die informative und auch witzige Information der Ansager das ganze Konzert hat eine Harmonie ausgestrahlt, die wir Zuschauer genie$szlig;en durften.

Ich freue mich bereits heute auf das nächste Konzert.

DANKE

Brigitta Stadler

Brigitta Stadler

A Chorus Line

Laudetur Membra quaelibet!

Valete! Chorus Fridolinus Reinholdus excellens est. Gratulationem meam!

Msg. Kofler R.I.P.

Chirchenkor

Also, ich finde den RF Korps wirklich super. Der Chor ist einmalig; es gibt ihn ja auch gar nicht zwei Mal.

Karl Breiteneder, Feuerwehr-Kdt. in Ruhe

Chor

Der Chor ist einmalig.

Konrad Pomeissl, zLinz

Konrad Pomeissl

Liebe FreundInnen des Gesanges, ob bekannter- oder unbekannterweise, herzliche Gratulation zu der schönen und lebendigen Homepage und den tollen Gesangsdarbietungen, die man von euch im Internet hören und sehen kann! Viel Freude an der Musik weiterhin! Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel!

Ruth Redl

"mein Friedlchor"

Lieber Chor - mit besonderer Freude hab ich die Hörprobe "shall I compare" gehört - und es wurden Erinnerungen an meine Zeit bei Euch wach. (1980 - 1990)

Ich muss Euch einfach sagen.. es war die schönste Chorzeit. All die verschiedensten wunderschönen Erlebnisse - sie sind sehr tief in mir eingeprägt. Danke nochmals für diese schöne Zeit - und ich wünsche Euch noch weiterhin so viel Freude am Gesang. Ich werde mir vornehmen dieses oder jenes Konzert von Euch zu besuchen.

Liebe Grüsse an alle die mich noch kennen... Euer Martin

Pilz ´Martin

spät aber doch ...

trage ich mich in Euer Gästebuch ein. Ich war zum ersten Mal bei einem Konzert vom Reinhold Friedl Chor und war wirklich positiv überrascht. Die Liederauswahl war abwechslungsreich und die Einlagen (CD Frischhaltebox) waren wirklich lustig und sind nie ins peinliche abgeglitten, was bei Laienvorführungen nur zu oft der Fall ist.

Danke für einen unerwartet vergnüglichen Abend.

Richard

Richard Graf

Konzert vom 12.06.2010

Ein wunderbarer Abend, abwechslungsreich, was die gesangliche und darstellerische Darbietung betrifft, eine tolle "Show" (im allerbesten Sinne), wenn man es so nennen will, war positivst überrascht.

Komliment an den Chorleiter und allen SängerInnen.

Brigitte

Chorkonzert 2010-06-12

Es war ein sehr schönes Konzert.
Man spürt, dass die Sängerinnen und Sänger mit Freude dabei sind und diese Freude springt über.
Die Lieder aus so verschiedenen Richtungen haben mich begeistert.

Beide Chöre haben zu diesem schönen Abend beigetragen, und ganz besonders natürlich der schwungvolle und charmante Chorleiter.

Maria

Prinzessinnen

Auf meine Prinzessinnen ist verlass! Nur weiter so, es war ein tolles Konzert!

Viele Grüße aus dem Burgenland!

Elfriede

Chorkonzert

Es war ein schöner, professioneller und abwechslungsreicher Abend. Ich werde sicher auch beim nächsten Konzert wieder dabei sein.

Stefan St.

Konzert am 21. 5. 2010

Hallo!

Meine Freundinnen und ich singen auch bei einem Chor ... Kirchenchor ... und wir haben einige Mitglieder von eurem Chor bei einem Singwochenende kennengelernt. Da ihr so nett ward und uns eingeladen habt, sind wir natürlich gerne nach Linz gefahren. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Wir waren hellauf begeistert!!! Da war alles dabei .... hat uns super gefallen und wir werden uns gerne mal wieder von euch ein Konzert anhören!

Gerlinde

Gerlinde Gamsjäger

Holzwerkstatt

Ich war von eurem Konzert begeistert. Die Mischung der beiden Chöre sorgte für Abwechslung und Vielfalt. Weiter so!

Chrisi

Chorkonzert

Hallo Chor!

Ich habe nun schon fünf Konzerte des Friedl-Chors besucht, "come again" war mit Sicherheit eines der besten.

Die Mischung aus verschiedenen Epochen und Stilen, modernes Liedgut gemischt mit klassischem und traditionellem machte für mich den Reiz des Konzertes aus.

Die kecke Sprecherin tat ihr übriges, um das Konzert zu einem Erfolg werden zu lassen.

Weiter so! Ich freue mich schon auf das Weihnachtskonzert.

P.S.: Wo kann ich meine Telefonnummer hinterlassen :-)?

Fred

Sommerkonzert 2009

Ich bin ganz hingerissen von dem Konzert. Alle waren einfach spitze: die Sänger/innen, die beiden Chorleiter, Christoph am Klavier, und die schelmische Sprecherin.

Ein Gesamtkunstwerk!!

Alfred

Konzert 26.6.09

Euer Konzert war super - ich habe Gesang, Klavier und Moderation genossen und kann nur sagen: I'll come again!

lg Ingrid

Ingrid Buchinger

Sommerkonzert

Gratulation zu Eurem tollen Konzert. Die Liedauswahl war stimmig und sehr jazzig, was mir gut gefällt. Ein paar deutschsprachige Lieder würden mir gefallen, die hört man im Radio auch nur mehr selten.

robert

Konzert

Habe Euer Konzert im Volkshaus Dornach gehört und war begeistert! Ein wunderschöner Abend fernab vom Fußball...

Maria

Adventsingen

Danke für die Fotos vom Adventsingen!

Gertrud Nopp

Ort

Der Chor befindet sich in Linz.

Eva Rührnößl

Wo befindet sich der Chor?

Ist der Chor in Wien oder in Linz?

Maksym Los

Geburtstag

Vielen Dank für das Minikonzert mit meinen Lieblingsliedern und für die Neudichtung von "Weit weit weg...!" Ihr habt meinen Gebutstag sehr verschönert und alle Gäste, einschließlich einiger Herren, die im vorderen Saal waren haben euch sehr gelobt.

Liebe Grüße Gertrud

Gertrud Nopp

Noten von

Hallo,

wir sind ein gemischter Chor (15 Stimmen) aus Deutschland und suchen händeringend die Noten von "Weus'd A Herz Hast Wi A Bergwerk" als Chorsatz. Ich habe ein bißchen gegoogelt und da hat mein Internet Explorer Eure Homepage ermittelt. Könnt Ihr uns weiterhelfen bzgl. Verlag etc.?

Danke und Gruß aus D,
Michaela

Michaela

Adventkonzert in der Versöhnungskirche

Ein rundum gelungener Nachmittag mit einem ausgewogenen, abwechslungsreichen Programm!

Von traditionellen und mundartlichen Stücken, über internationale Klassiker bis hin zu afrikanischen Weihnachtliedern und schwungvollen Gospeln reichte das Programm.
Es gab für jeden etwas besonders, und dennoch wirkte das ganze Programm harmonisch und es kam nie Langeweile auf.
Besonders gut gefallen haben mir die eingestreuten Texte, die lebhaft vorgetragen wurden und einen geschickten Bogen spannten vom "Was ist Weihnachten?" bis hin zum "Dann ist Weihnachten!". Es waren Texte "jenseits des Einheitsbreis", die ohne flach zu werden unterhaltsam waren.

Meine Highlights waren "Joy to the world" und "Someone's knocking at your door".

Vielen Dank für das schöne Erlebnis.

Kirsten Scholz, Köln

Drums & Voices in Wels

Sehr gelungener Konzertabend mit den Urdrummer.

Tolle Stimmen u. abwechslungreiches Repertoire.

Gratulation u.weiterhin viel Erfolg.

Karl u. Maria Fiedermutz

Web Site

Mein Glückwunsch zu Eurer Web Site. Ich finde sie sehr informativ, ansprechend und übersichtlich. Anregung: Eine Liste mit den Aufführungen je Jahr wäre eine Abrundung (die Lieder sieht man ja schon).

Der Datenbankmufti-grufti.

Sepp Asanger

letztes Konzert in Dornach

Halli hallo!

War ehrlich beeindruckt von eurem letzten Konzert mit den "Drummern"!

Meiner Schwiegermutter hat es ebenso sehr gut gefallen.

Eure Homepage ist auch echt super geworden.

Na dann, viel Glück und Erfolg in Wels. Liebe Grüße von Familie Kreisel aus Freistadt

Kreisel Michaela

Voices & Drums

Ich hörte und sah mir euren wirklich guten Chor bereits zum 4. mal an aber diese Mischung von Stimmen und Drums hat mir besonders gut gefallen.

Die geografische Fuge war einsame Spitze !!!!

Freue mich auf das nächste Konzert.

Brigitta

erfrischend frisch

hab mir gestern euer konzert in dornach angehört und noch heute die trinidad- und titicaca-töne im ohr. war echt super. die website sieht wirklich ansprechend aus: umfassender content, übersichtlich aufbereitet, frische farben!

Max

Klasse!

Wirklich schön geworden! Ich hab ja schon einmal eine kleine Kostprobe sehen dürfen und mir gefällt das Konzept wirklich sehr gut.

Christa Nopp

Jubel !!!!!!

Endlich haben wir eine home-page!

Danke für die Mühe, Tina!

Danke für die Mühe, Eva!

Ich finde die Startseite sehr hübsch, besonders die Fotos vom Metronom und von der Stimmgabel.

Gertrud Nopp

......wollte noch etwas sagen: Ihr seid lauter nette Leut!!!

Martina Jabs

Eure Konzerte

Liebe Sänger des Friedlchors!

Habe seit ich Euch kenne kein Konzert ausgelassen. Bin von der Vielfalt Eures Repertoires schwer begeistert!!!

Martina Jabs

Neue Homepage

Tolle Homepage, toller Chor, (tolle Obfrau), schade, dass ich nicht singen kann, dafür genieße ich als Zuhörer!

Gusenleitner Fritz

Bilder

Halli hallo! Ich muss natürlich meinen Senf zu den Fotos dazugeben: sind echt gut, spontan und nicht "gestellt"!

Euer Ex-Tenor und Fotograf

Reinhard Schuh

Auftritt im Juni 2006

Hallo,

ich freue mich schon sehr auf den Auftritt des Friedl Chores im Volkshaus Dornach. Ich war schon dreimal als Zuhörer dabei und bin immer wieder positiv überrascht über die immer wieder neuen Ohrenzuckerln.

Liebe Grüße !

Gabriele

Neue Website

Das Team von digital concepts wünscht viel Spaß mit der neuen Website.

www.digital-concepts.com

digital concepts
Eintrag hinzufügen
Vielen Dank an unsere Sponsoren!

CANTALENTIA
zH Franz Blumenschein
Scheibenpogenstraße 45
A - 4020 Linz
Tel.: +43 650 2712948
cantalentia@gmx.at

Probe:
Donnerstag, 19:30 Uhr
Pädagogische Hochschule Linz
Kaplanhofstraße 40

CMS & Programmierung:
digital concepts
Webdesign:
Tina Colada