Probenwochenende 2022: Endlich wieder proben intensiv!

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder auf Probenwochenende fahren!

3 Jahre ist es her, dass wir unser letztes Probenwochenende durchgeführt haben. In 2020 und 2021 war dies Corona-bedingt leider nicht möglich. Doch heuer war es endlich wieder so weit: Von 25.-27. März begaben wir uns nach Zell an der Pram, um drei Tage intensiv zu proben! Eine wahre Wohltat nach so langer Pause.

Am Probenwochenende wachsen wir wieder richtig zusammen

Nicht nur die Probenarbeit, sondern vor allem auch das Chorleben war in den vergangenen beiden Jahren stark eingeschränkt. Weihnachtsfeiern oder geselliges Beisammensein nach den Proben war lange Zeit nicht möglich. Gerade diese Erlebnisse fördern aber das Gemeinschaftsgefühl innerhalb eines Chores und sorgen für starken Zusammenhalt. Vor allem das jährliche Probenwochenende leistet dafür einen wichtigen Beitrag, denn nirgends sonst haben wir so viel Zeit für privaten Austausch und näheres Kennenlernen der Chorkolleg*innen.

Dementsprechend froh waren wir heuer im März, als wir nach zwei Jahren Pause wieder gemeinsam nach Zell an der Pram zum Chorwochenende fahren konnten. 

Nach drei Tagen Proben: Topmotiviert für die nächsten Konzerte!

Doch nicht nur für die Chorgemeinschaft war das Probenwochenende dringend nötig, sondern auch unserer Gesangsleistung tat das intensive Üben richtig gut. In insgesamt ca. 16 Stunden reiner Probenzeit konnten wir die Stücke für unsere geplanten Sommerkonzerte am 10. und 14. Juni sehr gut trainieren und auch unsere Stimmen wieder auf Vordermann bringen. 

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und blicken topmotiviert auf die nächste Wochen! Next Stop: Lange Nacht der Chöre am 25. Mai 2022! Wir freuen uns über zahlreiche Zuseher*innen.

Impressionen vom Probenwochenende gibts in unserer Bildergalerie:

https://www.cantalentia.at/cantalentia2014/site/content/fotos/gallery?gallery_id=2965

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

CANTALENTIA
zH Daniela Stubenvoll
Karl-Renner-Straße 4
A - 4040 Linz
Tel.: +43 676 3516286
cantalentia@gmx.at

Probe:
Donnerstag, 19:30 Uhr
Pädagogische Hochschule Linz
Kaplanhofstraße 40

CMS & Programmierung:
digital concepts
Webdesign:
Tina Colada